Seiten

Freitag, 19. Februar 2010

Meine Geschwister

Hier möchte ich euch meine lieben Geschwister vorstellen, meine Eltern waren nämlich schon vor mir fleißig. Meine Mama hat zwei Kinder bekommen, bevor ich kam und mein Papa auch. Deshalb hab ich zwei Schwestern und zwei Brüder. Ich stell sie hier einfach mal vor, bei der ältesten angefangen.

Toni ist jetzt neun Jahre alt. Sie war das erste Kind von Papa. Meine Mama sagt sie ist ein Mädchen, das gerne gegen Regeln verstößt um auszuprobieren wie weit sie gehen kann, Papa sagt sie macht das nicht absichtlich. Ich dagegen sage, sie ist cool, sie bringt mich zum Lachen. Sie geht in die vierte Klasse und ist ganz schön clever. Sie kann ziemlich schnell rechnen, aber Mama denkt lesen ist wichtiger. Nur macht das Toni nicht so viel Spaß.

Brandon ist das zweite Kind von Papa, er ist jetzt sieben Jahre. Er geht in die erste Klasse und lernt gerade Lesen. Er kann nie still sitzen und zappelt immer rum. Außerdem ist er eine kleine Mimose, als wir neulich auf dem Weg zu Oma waren, haben alle eine Schneeballschlacht gemacht (außer ich natürlich), und Brandon hat die ganze Zeit geweint und gezetert. Man muss ihn eben nehmen wie er ist. Aber er ist ein lieber Junge und ein lieber Bruder.

Mamas erstes Kind war Junior. Er ist jetzt sieben Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Junior ist ein ganz schlauer Junge, der alles sehr schnell versteht. Er kann schon jetzt sehr fließend lesen und rechnet schnell. Nur sieht leider seine Schrift nicht so ordentlich aus, wie die Lehrer sich es wünschen würden. Ich glaub mein Bruder hat mich sehr lieb, leider seh ich ihn nicht so oft. Aber wenn wir uns sehen, dann nimmt er mich auf seinen Schoß und strahlt über das ganze Gesicht. Auf dem Foto ist er geschminkt, wir waren in einem In-Door-Spielplatz. Er wollte als Roboter geschminkt werden.

Dann bleibt da noch Sophie, meine Schwester, das zweite Kind von Mama. Sophie ist ein ganz liebes Mädchen, sie ist fünf Jahre alt und soll noch in diesem Jahr zur Schule kommen. Sophie ist ein ganz typisches kleines Mädchen, sie liebt Prinzessinen, die Farbe rosa und Kleider. Wenn es dann Prinzessinen sind, die rosafarbene Kleider tragen ist es perfekt für sie. Sie sagt ich sei so süß und sie habe mich sehr lieb. Ich denke, alle meine Geschwister teilen da ihre Meinung. Sophie sagt allerdings zu jedem, dass sie ihn liebt. Ich liebe sie auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen