Seiten

Freitag, 19. Februar 2010

Mein erster Tag auf dieser Erde


Als ich auf die Welt kam, dachten noch alle, es sei alles in Ordnung. Ich war ein Kind mit ordentlichem Gewicht, alles war prächtig.
Mein Papa durfte bei der Entbindung dabei sein. Er hat mich als erstes Familienmitglied begrüßt. Als Mutti aus dem Aufwachraum in ihr Zimmer verlegt wurde holte er mich, damit ich auch sie endlich kennen lernen konnte. Leider weilte unser Glück nur kurz.

Eine Schwester kam um mich zu holen, damit sie meinen Blutzucker messen konnte und Mutti fragte sie warum ich so blau an den Händen sei, sie sagte sie würde bei der Kinderärztin nachfragen. Erst nach vier Stunden kam die Ärztin zu Mama und sagte ihr ich läge auf der Neonatologie, irgendetwas stimme nicht mit mir.

Mein Papa erfuhr erst am nächsten Tag davon. Da lag ich schon im Tiefschlaf. Sie besuchten mich so bald sie konnten. Papa fuhr Mama im Rollstuhl an mein Bett, denn so eine weite Strecke konnte sie noch nicht laufen. Mama weinte als sie mich so liegen sah, mit all den Schläuchen und Maschinen, die mich am Leben hielten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen